
Manni war
für Sie unterwegs !

|

|
MS Swiss Gloria ****+
Flusskreuzfahrtschiff -
Besichtigung
Auf
Einladung von Phoenix, am 27.11.2010, in Köln am Leystapel. |
|
| Am Anleger in
Köln, in der Nähe des Schokoladenmuseums |
 |
 |
| Eck-Daten
und Decksplan zum Schiff |
| Reederei: Phoenix |
 |
| Bordsprache:
Deutsch |
| Währung
an Bord: Euro |
| Schiffsbaujahr:
2005 |
| Länge:
110 m |
| Breite: 11,4 m |
| Tiefgang: 1,4 m |
| Flagge: Schweiz |
| Paxe / Crew: 150
/ 35 |
| Kabinen: 76 |
|
| Lounge
/ Panorama Bar |
 |
 |
| Kabinenansichten |
 |
 |
| Außenbereiche |
 |
 |
| Panorama
Restaurant |
 |
 |
| Eingangsbereich
/
Rezeption |
|
 |
| Lido
Heckbar |
 |
| Persönliche
Einschätzung |
| Die
Besichtigung der MS Swiss Gloria war für mich eine echte
Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass auf einem
Flusskreuzfahrtschiff solch eine Eleganz und gute Raumaufteilung
anzutreffen ist. Alle Bereiche wirkten warm, gemütlich und
sehr
gepflegt, die Kabinen im mittleren und oberen Deck sind ausreichend
groß und funktionell eingerichtet. Die Kabinen im unteren
Deck haben
mir nicht zugesagt. Die Fenster sind sehr klein, man schaut direkt auf
die Wasserlinie und die
Kabinen liegen mind. 50 % unter der Wasserlinie. |
| Die
Außenbereiche sind großzügig bemessen und
bei schönem Wetter ist das
sicherlich ein Genuß, die Landschaft von dort vorbei ziehen
zu sehen.
Ein weiteres Highlight ist die Panorama Bar mit sehr schicker
Einrichtung und einem wirklichen Rundumblick nach vorne raus. Das
Restaurant, eine Etage tiefer, wirkt edel und auch nicht zu eng
bestuhlt, hier wird man sicherlich ein angenehmes Dinneressen zu sich
nehmen können. Überall in den Aufenthaltsbereichen
sind große
Fensterfronten, die eine schöne Ausicht versprechen, vor allem
auch dann, wenn das Wetter für die Nutzung der
Außenbereiche nichts taugt. |
| Auf dem Schiff gibt es auch
noch mind. 2 Internet PC Stationen und einen kleinen
SPA Bereich (Whirlpool, Dampfbad, Sonnenbank, Fahrrad), der aber
wirklich klein ist und sicher nur von max. 4-5 Leuten gleichzeitig
benutzt werden kann. |
| Zum
Essen kann ich natürlich nichts sagen, ich bekam einen Sekt
zur
Begrüßung, warme frittierte Gambas in
süß saure Sauße und Wurst in
Blätterteig, bevor der Rundgang begann. Die Art und Weise der
Präsentation dieser Speisen läßt aber Gutes
erwarten. |
| Insgesamt
sicher ein Schiff, mit dem es sich lohnt, einmal eine Reise
zu machen. Entweder jetzt zur Weihnachtszeit eine Kurzkreuzfahrt, oder
auf Touren die Donau entlang, mit bis zu 15 Tagen Kreuzfahrtdauer.
Wenn Sie noch Fragen zum Schiff haben, kontaktieren Sie mich,
ich helfe
gerne weiter. Natürlich können Sie eine
solche Flusskreuzfahrt auch bei
MAMMUT REISEN buchen. Über den nachfolgenden Link finden Sie
die
entsprechenden
Flusskreuzfahrten. |
Kreuzfahrten
mit der MS Swiss Gloria kann ich Ihnen anbieten.
|
 

|