
Manni war
für Sie unterwegs !

|

|
MS Swiss Crown ****+
Flusskreuzfahrtschiff -
Besichtigung
Auf
Einladung von Phoenix, am 12.12.2010, in Düsseldorf, Steiger
II, Robert-Leyer Ufer. |
|
| Am Anleger in
Düsseldorf, in der Nähe der Altstadt |
 |
 |
| Eck-Daten
und Decksplan zum Schiff |
| Reederei: Phoenix
hat das Schiff in
Zusammenarbeit mit der Schweizer Reederei Scylla Tours gebaut. |
 |
| Bordsprache:
Deutsch |
| Währung
an Bord: Euro |
| Schiffsbaujahr:
2002 |
| Länge:
110 m |
| Breite: 11,4 m |
| Tiefgang: 1,4 m |
| Flagge: Schweiz |
| Paxe / Crew: 152
/ 40 |
| Kabinen: 75 |
|
| Lounge
/ Panorama Salon |
 |
 |
| Kabinenansichten |
 |
|
Klappbettkabine
Luxuskabine
getrennte
Klappbetten
|
| Bibliothek, Spielezimmer |
|
| Außenbereiche |
 |
| Panorama
Restaurant |
 |
 |
| Eingangsbereich
/
Rezeption / Mittelteil |
|

|
  |
| Persönliche
Einschätzung |
| Die
Besichtigung der MS Swiss Crown war für mich eine
Entäuschung. Das fing schon damit an, das man sich von Phoenix
Seite nicht besonders aufmerksam um evtl. zukünftige
Gäste
kümmerte. Kein Empfang am Eingang, von der Rezeption wurde ich
in den Salon geschickt. Kurz nach 13 Uhr kam ein Mitarbeiter von
Phoenix ans Mikrofon, begrüßte uns kurz, nannte
einige Schiffsdaten und das jetzt hier Weihnachtsfahrten
durchgeführt würden. Es wären vier Kabinen
aufgeschlossen, da sollten wir uns jetzt umschauen und wenn es noch
Fragen gäbe, wäre er an der Rezeption erreichbar. Es
gab ein Glas Sekt und ein Canape. |
Der
Salon wirkte ein wenig der Zeit entrückt, aus den 70er Jahren.
Es gab eine Bar, eine Piano Ecke und einige Sofaecken. Der Rundblick
nach vorne wurde durch die Bar deutlich begrenzt.Die
Außenbereiche waren recht einfach ausgestattet, Fitness und
Tischtennis auf zwei Hometrainern nur draußen, aber
überdacht,
möglich.
Das
Restaurant, eine Etage tiefer, wirkte wie bei der Swiss Gloria recht
schick geräumig und die Tische stillvoll eingedeckt und
dekoriert, sehr ansprechend. Im Aufenthaltsbereich (Salon)
sind große
Fensterfronten, die zur Seite eine schöne Ausicht bieten, aber
so richtig gemütlich fand ich es nur rechts und links neben
der Bar. |
Internet PC Stationen, wie
auf der Swiss Gloria, habe ich nicht gesehen, es gibt auch keinen
SPA Bereich. Am Heck des Schiffes gibt es keinen zusätzlichen
Barbereich, wie bei der Swiss Gloria, da sind nur Kabinen.
Die Kabinen, die ich einsehen konnte waren sehr unterschiedlich, von
der Klappbett Variante als Doppelbett, über ein
schöne Luxuskabine mit großem Bad, bis zu
Einzelklappbetten, war alles dabei. Alle, bis auf die Luxuskabine nicht
so mein Geschmack. Teilweise hatten die Zimmer kleine Balkone mit zwei
Klappstühlchen oder zumindest große Panoramafenster.
Zwei
Aufzüge sind vorhanden, die wenigen Treppenstufen im Inneren
des
Schiffs sind teilweise sehr kurz geraten und auch noch mit Teppich
bezogen. Nicht für jeden Gast gerade ideal. |
| Insgesamt ein
Schiff, das man vielleicht mal für eine Kurzreise zur
Weihnachtszeit nutzen kann,
oder im Sommer, wo man sich auch mal nach draußen setzen
kann.
Wenn Sie noch Fragen zum Schiff haben, kontaktieren Sie mich,
ich helfe
gerne weiter. Gerne können Sie eine
solche Flusskreuzfahrt auch bei
MAMMUT REISEN buchen. Über den nachfolgenden Link finden Sie
die
entsprechenden
Flusskreuzfahrten. |
Kreuzfahrten mit der MS Swiss Crown kann ich Ihnen anbieten.
|

|