Wolken

Manni war für Sie unterwegs !
Schweiz
MS Swiss Crown ****+
Flusskreuzfahrtschiff - Besichtigung 
Auf Einladung von Phoenix, am 12.12.2010, in Düsseldorf, Steiger II, Robert-Leyer Ufer.
Schweiz
spacer
Am Anleger in Düsseldorf, in der Nähe der Altstadt
MS Swiss Crown
Crown Crown
Eck-Daten und Decksplan zum Schiff
Reederei: Phoenix hat das Schiff in Zusammenarbeit mit der Schweizer Reederei Scylla Tours gebaut. Deckspläne
Bordsprache: Deutsch
Währung an Bord: Euro
Schiffsbaujahr: 2002
Länge: 110 m
Breite: 11,4 m
Tiefgang: 1,4 m
Flagge: Schweiz
Paxe / Crew: 152 / 40
Kabinen: 75
Lounge / Panorama Salon
Crown Lounge und Bar Crown Lounge und Bar
Crown Lounge und Bar Crown Lounge und Bar
Kabinenansichten
Kabine  Kabine  Kabine
          Klappbettkabine                                          Luxuskabine                                                getrennte Klappbetten        
Bibliothek, Spielezimmer
Bibliothek     Bibliothek 
Außenbereiche
Außendeck Außendeck
Panorama Restaurant
Restaurant Restaurant
Restaurant Restaurant
Eingangsbereich / Rezeption / Mittelteil
Mittelteil Mittelteil Mittelteil
Rezeption     Reception
FlureFlure Flure
Persönliche Einschätzung
Die Besichtigung der MS Swiss Crown war für mich eine Entäuschung. Das fing schon damit an, das man sich von Phoenix Seite nicht besonders aufmerksam um evtl. zukünftige Gäste kümmerte. Kein Empfang am Eingang, von der Rezeption wurde ich in den Salon geschickt. Kurz nach 13 Uhr kam ein Mitarbeiter von Phoenix ans Mikrofon, begrüßte uns kurz, nannte einige Schiffsdaten und das jetzt hier Weihnachtsfahrten durchgeführt würden. Es wären vier Kabinen aufgeschlossen, da sollten wir uns jetzt umschauen und wenn es noch Fragen gäbe, wäre er an der Rezeption erreichbar. Es gab ein Glas Sekt und ein Canape.
Der Salon wirkte ein wenig der Zeit entrückt, aus den 70er Jahren. Es gab eine Bar, eine Piano Ecke und einige Sofaecken. Der Rundblick nach vorne wurde durch die Bar deutlich begrenzt.Die Außenbereiche waren recht einfach ausgestattet, Fitness und Tischtennis auf zwei Hometrainern nur draußen, aber überdacht, möglich.
Das Restaurant, eine Etage tiefer, wirkte wie bei der Swiss Gloria recht schick geräumig und die Tische stillvoll eingedeckt und dekoriert, sehr ansprechend. Im Aufenthaltsbereich (Salon) sind große Fensterfronten, die zur Seite eine schöne Ausicht bieten, aber so richtig gemütlich fand ich es nur rechts und links neben der Bar.
Internet PC Stationen, wie auf der Swiss Gloria, habe ich nicht gesehen, es gibt auch keinen SPA Bereich. Am Heck des Schiffes gibt es keinen zusätzlichen Barbereich, wie bei der Swiss Gloria, da sind nur Kabinen.
Die Kabinen, die ich einsehen konnte waren sehr unterschiedlich, von der Klappbett Variante als Doppelbett, über ein schöne Luxuskabine mit großem Bad, bis zu Einzelklappbetten, war alles dabei. Alle, bis auf die Luxuskabine nicht so mein Geschmack. Teilweise hatten die Zimmer kleine Balkone mit zwei Klappstühlchen oder zumindest große Panoramafenster. Zwei Aufzüge sind vorhanden, die wenigen Treppenstufen im Inneren des Schiffs sind teilweise sehr kurz geraten und auch noch mit Teppich bezogen. Nicht für jeden Gast gerade ideal.
Insgesamt ein Schiff, das man vielleicht mal für eine Kurzreise zur Weihnachtszeit nutzen kann, oder im Sommer, wo man sich auch mal nach draußen setzen kann. Wenn Sie noch Fragen zum Schiff haben, kontaktieren Sie mich, ich helfe gerne weiter. Gerne können Sie eine solche Flusskreuzfahrt auch bei MAMMUT REISEN buchen. Über den nachfolgenden Link finden Sie die entsprechenden Flusskreuzfahrten.

Kreuzfahrten mit der MS Swiss Crown kann ich Ihnen anbieten.

spacer
*****   *****

Mammut Reisen Banner

Besucherzaehler

spacer